Ein Vortrag über Falknerei

Am 10.10.2021 hat der DFO NRW, im Zuge der Ausstellung „Hofjagd - Privileg und Spektakel“ im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake, einen Vortrag über Falknerei halten dürfen.

 

Unsere Falknermeisterin Anke Engert-Neubauer hatte in Absprache mit Museumsleiterin Dr. Vera Lüpkes den Stand für die Öffentlichkeitsarbeit des DFO im Museum aufgebaut und weitere Mitglieder des Landesverbandes gebeten, sie an diesem Tag zu unterstützen. Nachdem der Stand und die Plakatwäne aufgebaut waren, wurden die Beizvögel aus den Autos geholt, um sie den interessierten BesucherInnen zu präsentieren. Nach einleitenden Worten von Frau Dr. Lüpkes konnte Daniel Steinsiek-Moßmeier einen kurzen Vortrag über die Falknerei halten. Die Resonanz an diesem Tag war gut und im Anschluss an den Vortrag hatten die BesucherInnen noch reichlich Zeit, um Fragen zu stellen und die Vögel von der Nähe zu begutachten.

 

Der DFO NRW bedankt sich bei Anke Engert-Neubauer für die Organisation und Umsetzung des gelungenen Nachmittags. 

 

Die durchaus sehenswerte Ausstellung auf Schloss Brake ist noch bis zum 27.02.2022 zu sehen.

 

Weitere Bilder von der Veranstaltung finden Sie in der Galerie!

 

Foto (unten) von Britta Petercord

 

 

Zurück