Helmut Kühnen

Im Rahmen der Falknernachprüfung am 05.07.2016 wurde Herr Helmut Kühnen als Vorsitzender der Prüfungskommission verabschiedet. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz als Träger der Prüfung dankte Helmut Kühnen für seine 15-jährige Tätigkeit, davon 8 Jahre als Vorsitzender, in der Prüfungskommission und überreichte ein Buchpräsent.

 

In diesem Zusammenhang wurde auch daran erinnert, dass Helmut Kühnen sich mit Dr. Alfred Beckers und anderen Ende der 70er Jahre für die Einführung der Falknerprüfung eingesetzt haben und er im Anschluß daran unser Jungfalkner-Seminar ins Leben gerufen und viele Jahre geleitet hat.

 

Wir danken ihm für jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im Sinne der Falknerei und wünschen ihm alles Gute und uns, dass er der Falknerei noch lange verbunden bleibt.

Zurück